Yoga für Einsteiger_innen

 

Alle Kurse, die auf dem Kursplan mit -E- gekennzeichnet sind, eignen sich für Einsteiger_innen ohne Yogaerfahrung. 


Donnerstags findet von 18.30 - 20 Uhr ein offener Slow Yoga Kurs statt. Der Kurs ist für Einsteiger_innen geeignet. 

Samstags und sonntags finden Präventionskurse speziell für Einsteiger_innen statt.

Hier ist leider keine Probestunde möglich und eine feste Anmeldung erforderlich. Die Starttermine und Preise für die aktuellen Kurse finden Sie auf den jeweiligen Anmeldeformularen im Anmeldebereich. 

 

Alle weiteren offenen Yoga-Kurse, die im Kursplan mit -A- gekennzeichnet sind, sind "für alle" geeignet und können auch von Yoga-Neulingen besucht werden.

Ebenso die "Back Up"-Kurse für den Rücken.

Ziel in diesen Kursen ist es, die Grundlagen des Hatha Yoga kennenzulernen und stetig zu vertiefen. 

 

Kursinhalte:

Einfach auszuführende Körper-, Atem- und Entspannungsübungen und bewusstes Spüren fördern die Gesundheit, führen zu mehr Körperbewusstsein und steigern das Wohlbefinden. Die Körperübungen dehnen und kräftigen die Muskeln, Gelenke, Wirbelsäule und das ganze Knochengerüst. Sie stärken die inneren Organe, Drüsen und Nerven und halten so das Körpersystem gesund. Die Atemübungen beleben den Körper und versorgen ihn optimal mit Sauerstoff. Entspannungs- und Konzentrationsübungen runden den Kurs ab, lassen den Geist zur Ruhe kommen, erfrischen und regenerieren.

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