Yoga für Kinder

Die Kinderyoga Kurse finden unabhängig zu den yogaklub Angeboten statt.

 

Informationen zur Buchung und Bezahlung erhalten Sie direkt bei Melanie Eder unter Tel. 0173 5716623.

 

Was machen wir im Kinder-Yoga?

In diesen Kursen lernen Kinder spielend Yoga. Mit Musik und lustigen Tänzen wärmen wir uns auf und üben durch Spiele und Bewegungsgeschichten kindgerechte Asanas. Durch kurze Entspannungsübungen und erste Meditationen lernen die Kinder, wie Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen können. So werden von klein auf Motorik, Körpergefühl und Konzentration sowie die Fähigkeit, aktiv zu entspannen, gefördert. Für die älteren Kinder, die schon zur Schule gehen, wollen wir in dem Kurs vor allem Bewegungsausgleich zum Schulalltag schaffen. Asanas und Meditation werden etwas anspruchsvoller, Spiel und Spaß stehen aber weiterhin im Vordergrund.

Im Kinderyoga werden keine extremen Haltungen eingenommen, auch werden die Kinder nicht in Positionen hineingedrückt. Viel mehr lernen die Kinder durch das Nachahmen der Bewegungen ihren eigenen Körper kennen und einschätzen. Durch regelmäßige Praxis und Wiederholung der Übungen erweitern sie ihre eigenen Grenzen und haben Spaß, sich selbst immer neu herauszufordern.

 

Über Melanie:

Während einer Reise durch Nepal und Indien habe ich vor ca. 9 Jahren erfahren, was Meditation mit mir macht. Bei meiner Rückkehr nach Frankfurt fing ich mit Yoga an und habe meine Liebe zum Kundalini Yoga nach Yogi Bahjan entdeckt. Nach und nach habe ich Traditionen wie Hatha und Vinyasa Yoga praktiziert, mal mehr, mal weniger, aber immer mit der gleichen Leidenschaft. Meditation, Schwangeren- und Rückbildungsyoga haben mich in den letzten Jahren begleitet. Seitdem mein bald zweijähriger Sohn Teil meines Lebens ist, wurde mein Wunsch immer größer, Yoga an Kinder weiterzugeben. Die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin absolvierte ich bei Sonnenkindyoga in Frankfurt & Shuniya – Schule für Kundalini Yoga. Der Kindeyogaunterricht setzt sich aus kindgerechten Asanas aus dem Hatha Yoga als auch ersten Kriyas und Meditationen aus dem Kundalini Yoga zusammen. Dabei stehen Spaß und Spiel der Kinder beim Erlernen der Yogaübungen im Vordergrund.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum: yogaklub - Inh. Renata Iorio - Humboldtstr. 69 HH - 60318 Frankfurt - Fon. 0178-97 79 142 - Mail. info@yogaklub.de - Web. www.yogaklub.de